Weingut Weine Weinkarte 360° News Ferienwohnungen Kontakt

AGB | Impressum | Datenschutz

Weingut

STEILLAGEN SIND UNSERE SPEZIALITÄT

 

100% Weinberge in Steillagen

70% Steigung

Riesling ist unsere Stärke

Mit einem Anteil von knapp 50% unserer gesamten Anbaufläche ist dies auch kein Wunder. Der Vorsatz möglichst wenig Einfluss auf die Weine zu nehmen, in Verbindung mit moderner Kellertechnik, führt zu der typischen Frucht und Mineralität unserer Weine.

Dass wir mit unserer Arbeit außerdem die einzigartige Kulturlandschaft unserer Region erhalten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Schön, dass wir dafür von der Natur mit ganz besonderen Weinen belohnt werden.

Unser Weingut befindet sich im kleinen Örtchen Raumbach.

Es ist am südwestlichen Rande des Anbaugebietes Nahe in einem kleinen Seitental des Glans gelegen.

Das idyllische, mittelalterliche Städtchen Meisenheim liegt in direkter Nachbarschaft.

Unsere etwa 5 ha große Rebfläche verteilt sich zu 100% auf Steillagen. Von Wäldern umrahmt, sind die bis zu 70% steilen Hänge nach Süden ausgerichtet. 

Der Weinbau in Steillagen ist eine echte Herausforderung an Mensch und Technik und macht viel Handarbeit von Nöten. Um so besser, dass bei uns in der Familie jeder mit anpackt.

Die intensive Pflege der Rebstöcke, späte selektive Lese, die schonende Verarbeitung der Trauben, ist unser Beitrag und die Vorraussetzung für hochwertige Weine.

Die intensive Pflege der Rebstöcke, späte selektive Lese, die schonende Verarbeitung der Trauben, ist unser Beitrag und die Vorraussetzung für hochwertige Weine.

Die Natur gibt uns die Rahmenbedingungen für unsere Arbeit vor und hilft uns dabei, das Beste aus den Trauben herauszuholen.

powered by webEdition CMS